Können sich Cousine und Cousine so ähnlich sehen wie Schwestern?

2 Antworten

Manchmal können sich Cousinen ähnlicher sehen, als Geschwister. Es kommt darauf an, wie die Gene verteilt sind.

Also, die jüngere Tochter meiner Schwester ist mir wie aus dem Gesicht geschnitten und sieht mir um Welten ähnlicher als meine eigenen Kinder.  Mein Schwester und ich sehen uns überhaupt nicht ähnlich, selbst in unserer Kindheit nicht.

Kommt eben immer auf den Genmix an.