Können sich adhs erkrankte verlieben

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Bruder hat ein richtig starkes ADS, hat aber seit fast einem Jahr eine Freundin, die beiden lieben sich so sehr wie am ersten Tag. Ich kenne keinen, der so hingebungsvoll und liebevoll und süß mit seiner Freundin ist, das ist echt zum Herzerwärmen. AD(H)Sler tun sich häufig schwerer damit, einen Partner zu finden, ich bin fast 17 und hatte immer noch keinen Freund. Aber wir können uns verlieben und sind dann darin sogar richtig gut.

Meine Mutter hat auch ein sehr starkes ADS, hat sich aber schon nach drei Wochen zusammen sein mit meinem Vater verlobt und die beiden sind immer noch glücklich zusammen. Im Herbst ist der 25. Hochzeitstag :D

  1. ADHS ist eine Krankheit. Es ist zwar nicht vergleichbar mit ein Grippe, weil ADHS a) nicht heilbar ist und b) eine psychische Krankheit ist. Ich denke mal, dass daran der springende Punkt deiner Frage liegt. aber ja: AD(H)S-Betroffene (kurz: AD(H)Sler) können sich auch verlieben.

Da ich ADS habe, bringe ich mich hier mal mit ein. Dabei kann ich aber nur von mir selbst sprechen! Ich persönlich habe extreme Schwierigkeiten, mich zu verlieben. Eine gute Freundin von mir, die ebenfalls ADS hat, kann dies aber. Sie schrieb mir vor einigen Tagen einen Text, weil wir uns über das Thema unterhalten habe, in dem sie das Problem genau so beschreiben konnte, wie es auch ist. Meine Lage ist also so zu beschreiben: Ich fange versehentlich schnell etwas mit Personen an, baue dann irgendeine Bindung auf, dass ich sie zwar nicht liebe oder es nie was wird, aber ich sie trotzdem weder verlieren noch teilen will. Diese Gefühle haben mich bis vor ein paar Tagen sehr verwirrt. Denn ich wusste bis vor diesen paar Tagen nur über die Lernstörungen, also die Konzentrationsschwächen usw bescheid. Da stellt sich schon die Frage, ob ich mich jemals wirklich verliebt habe, oder ob das alles bisher nur etwas anderes war. s: Ich denke irgendwie, dass ich nicht genau weiß, wie sich richtige Liebe anfühlt. Abwarten heißt es da wohl. Aber wie gesagt, die gute Freundin hat wohl keine Probleme, was Liebe angeht. o:

Warum sollten sie es nicht können? Sind Menschen wie wir..

Können sich Krebskranke verlieben? Können sich Asthmatiker verlieben?

Ja können alle..

Jeder Mensch kann sich verlieben, ganz egal ob mit oder ohne Krankheit.