Können Schmerztabletten süchtig machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suechtig machen Schmerzmittel, die auf Opioid Basis sind.

Andere Schmerzmittel machen nicht in dem Sinn suechtig, aber abhaengig. Da sie auch die Leber schaedigen koennen, sollte man sie nur unter aerztlicher Aufsicht in grossen Dosen und ueber lange Zeitraeume nehmen.

Jain, es gibt da einige auch nicht natürliche Tabletten, die nicht süchtig machen und bevor Du da experementierst: Nö! Andererseits gibbet auch Drogendie so natürlich sind und gegen Schmerz helfen wie z. b. Hanf, Kamille, Baldrian. das Rote Sumpfbackendotterkraut ...Ok, das letzte war meine Erfindug, aber klang ziemlich guit der? Und damit sind wir mal beim Thema: Wenn Du mal ernsthaft in einer Aphoteke danach fragen würdest .. Einfach mal so. Also ich würde das mal versuchen! Der Plazebo-Effekt alleine bei dem Drama, dsie Apotherin muss ja suchen und scheitern.. Und danach einfach nur die Situation wieder in's Weltbild integrieren.

Ich mag jetgzt ein klitzekleines Stück Mango essen.

healey
Beitragsersteller

Ich glaube bei diesem fehlerhaften Text solltest Du schleunigst süchtig nach nem Deutschkurs werden !

Allerdings können sie das, da sollte man vorsichtig sein.

Natürlich.