Können Rosen im Topf 2 Tage ohne Wasser aushalten?

3 Antworten

Ich würde mal sagen, ja. Wenn es nur zwei Tage sind und es warm wird, sollten zwei Rosen damit überleben. Aber nach zwei Tagen sollen sie dann möglichst reichlich Wasser bekommen, damit sie keine Schäden davon tragen.

MajaIlse
Beitragsersteller

Was wenn es sich um ca 10 handelt? Danke für die Antwort

TravelsWithKate  11.07.2024, 21:08
@MajaIlse

Haha 10 Rosen und zwei Tage ohne Wasser? Ich weiß ja nicht, wie warm es bei euch wird, aber bei uns würde die Hälfte von denen dann ziemlich mitgenommen aussehen.

Kommt aufs Umfeld (Temperaturen usw) und wie viel Wasser schon drin ist an

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag und kenne viele Pflanzen 🌱

Unsere stehen draussen in Töpfen und bekommen nur Regen - in den letzten 4 Tagen hat es nicht geregnet…

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, Blumen, Pflanzenpflege)