Können Rechte und Antifa befreundet sein?

5 Antworten

Wenn man das Politische weglässt, ja. Aber die heutige Gesellschaft ist auf politische Einstellung fixiert und daher ist so eine Freundschaft ist eher unwahrscheinlich und kaum möglich.

Nein!

Meine beste Freundin ist stramm CDU, das geht noch. Aber wenn sie zur AfD wechseln würde, ging es nicht mehr,

RobertL242
Beitragsersteller

Und warum würde das nicht gehen?

Nein, die politischen Meinungen gehen sehr weit auseinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

lina26303  07.03.2024, 16:01

Wenn Menschen nicht so stur sind , und auch Mal das politische Thema sein lassen können , ohne es ständig thematisieren zu müssen geht das :3 ich habe auch ein Freundin die eine komplett andere Meinung hat , die leider schon ins extreme geht , wir haben das Thema einmal in Ruhe besprochen und sind uns einig daß wir es dabei belassen, wir akzeptieren das der jeweils andere eine eigene Meinung hat :) für mich ändert das nix, denn nur eine Meinung macht sie als Mensch nicht aus ^^ es sind unsere Gemeinsamkeiten, unsere Humor und unser vertrauen ineinander, das uns verbindet ^^ und in meinen Augen ist man erst richtig Tolerant , wenn man auch Mal lernt andere Meinung zu akzeptieren :3

Aylamanolo  07.03.2024, 16:38
@lina26303

es kommt auf die andere Meinung an. Jemand, der AfD wählt, ist für mich untragbar. CDU geht noch.

lina26303  09.03.2024, 02:35
@Aylamanolo

Dann hast du gerade auf ein Kommentar von jemanden geantwortet, der für dich untragbar ist^^. Einfach immer mal informieren anstatt immer zu verurteilen :3 es sollte einfach nur nie in die extreme Richtung gehen , weder links noch Rechts^^

Wenn Sie Ihre politische Einstellung wirklich ernst nehmen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.

Wenn einem die politische Meinung egal ist, ja.