Können Nackenschellen negative Auswirkungen haben?

KaninchenMarie  28.04.2022, 19:48

Warum bekommst du so viele Nackenschellen?? :o

Julian253
Beitragsersteller

Weil das leider in den Schulen gerade ein beschissener Trend ist.

Sterntaler927  28.04.2022, 19:54

Gewalt - egal in welcher Form - darf niemals"Trend" an einer Schule sein. Von WEM bekommst Du denn die Schläge in den Nacken?

Julian253
Beitragsersteller

Mitschülern

Sterntaler927  28.04.2022, 20:00

Und? Schonmal mit 'nrm Lehrer darüber gesprochen? Wie kommt es, dass Deine Lehrer die Gewalt Dir gegenüber nicht bemerken und unterbinden? Warum tun Deine Eltern nichts dagegen?

Julian253
Beitragsersteller

Ich bin noch nicht wirklich auf ein Lehrer zugegangen und meinen Eltern habe ich es noch nicht gesagt. ):

4 Antworten

Auf deine Psyche kann das aufjedenfall Auswirkungen haben. Am Nacken ist das Zentrale Nervensystem. So ein ordentlicher Klatscher kann auch mal ein plötzlichen Kurzschlussreaktion im Gehirn herufen. Das kann man auch nicht pauschalisieren, jeder kann da anders reagieren. Das geht 100× mal gut und dann nicht.

"Ich bin noch nicht wirklich auf ein Lehrer zugegangen und meinen Eltern habe ich es noch nicht gesagt", schreibst Du.

Dann wird es Zeit, dass Du es tust, bevor Du wirklich Schaden davonträgst!

Ja auf deinen Nacken brudi

nein also nicht unbedingt, außer es tut dir wirklich weh und die schlagen fest zu dann ist das natürlich nicht unbedingt vorteilhaft für deine Wirbelsäule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich schon. Es ist halt net Gesund für den Rücken da Dieser noch wächst und angenehm ist es Ja auch nicht