Können menschliche Werte positive Veränderungen in der Welt bewirken? Und wie?

2 Antworten

Kennst Du den Unterschied zwischen Theorie und Praxis? -?

"Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie" (Ernst Ferstl)

"Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert; Praxis ist, wenn alles funktioniert, und niemand weiß, warum." (Unbekannter Verfasser)

Auf Deine Frage zu kommen: Theoretisch ja, praktisch leider nur im kleinen Kreis.

Was ist denn der Sinn dieses menschlichen Lebens? Es geht darum, die Welt zu verbessern! Daran halten sich die Machthaber jedoch keinesfalls, sie tun nämlich genau das Gegenteil davon! Es nützt auch nichts, wenn diese Verbrecher, die sie nun einmal sind, gewarnt werden, diese Typen hören nicht auf die Warnungen, haben die noch nie getan, das Ergebnis erleben wir heute. Religion? Dort sind die Allerschlimmsten zu finden, Wasser predigen und Wein saufen! Hand in Hand mit den "Führern", Ars....öcher.

Menschliche Werte? Was das ist, wäre auch zu klären, lässt man Religion und andere Ideologien beiseite.

Freilich könnten menschliche Werte positive Veränderungen in der Welt bewirken, "könnten", Konjunktiv II, wir verlassen die reale Welt und widmen uns irrealen Vorstellungen und Wünschen. Viel mehr ist leider nicht drin. 😢 😭

So wird es auch bleiben, bis sich kein Rad mehr dreht ...

🤩 🥳

NEIN!

Das können sie bekanntlich nicht!

Die grundlegenden menschlichen Werte sind allen Gesellschaften und Religionen bekannt und werden als solche entweder gepredigt, oder vertreten, oder beides!

Es gibt darin einen weithin menschheitsübergreifenden Konsens, der NICHTS, aber auch nicht das MINDESE genützt hat!

...außer vielleicht, dass Putin inzwischen vom internationalen Menschengerichtshof in DenHaag gesucht wird!

.... glaubst du , das juckt XiJinPing???, Lula, Modi oder die anderen Verbrecher?

joerosac  04.09.2023, 11:03

Du hast zwar mit dem, was Du sagst, völlig recht, nur, in meiner kleinen Welt, die ich mit meiner Familie und meinen Freunden teile, ist das schon ein wenig anders. Religion und Götter gibt es da nicht, XiJinPing, Putin u.Co. verschwinden, wenn der TV abgeschaltet ist ... sehr zu empfehlen ... 🤩