Können Menschen, die auf Schmerz stehen..?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Können; Ja.
Dabei spreche ich aber eher nicht von Ohrenentzündungen oder Magendarmbeschwerden, sondern hauptsächlich Dingen, die dem, was ich vorsätzlich machen würde, zumindest ähnlich sind oder einen ähnlichen Charakter haben (was natürlich für alle etwas anderes Bedeuten kann).

Das muss auch nicht unbedingt mit etwas Sexuellem verbunden sein, wie ich hier gelesen habe (auch in Szenen ist das bei weitem nicht immer der Fall; es gibt aber natürlich Menschen, für die dieser Aspekt wichtiger ist).

Manchmal ist es einfach gut, überrascht zu werden und etwas Aufregendes zu spüren. Beispiele könnten z. B. sein, beim Kochen mal heißes Wasser auf die Hand zu bekommen (wobei Verbrennungen nicht unbedingt toll sind) oder sich an irgendetwas leicht zu stechen / stoßen.

Ich würde auch vermuten nein... Ich glaube das muss immer etwas mit einer anderen Person zu tun haben, die daran Teil hat oder zumindest das es eine Möglichkeit gibt, den Schmerz zu kontrollieren.

Schmerzen durch Krankheit schränken ganz anders ein als Schmerzen durch äußere Umstände. Es sind auch andere Schmerzen an anderen Stellen mit anderen Nebeneffekten, wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Kraftlosigkeit, Müdigkeit und Schwindel. Alles Symptome, die Lust eher natürlicher Weise entgegenwirken.

Es gibt nichts was es nicht gibt .....

Aber in der Regel ist die Lust am Schmerz abhängig von den Umständen in denen er zugefügt wird.

Ich nicht.

Lasse mich gerne Ohrfeigen, spanken, schlagen …

Aber auf eine Ohrentzündung verzichte ich gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung