Können Mangas auch aus Deutschland kommen?

8 Antworten

Von Experten TheKizar und KleeneFreche, UserMod Light bestätigt

"Manga" ist halt der japanische Begriff Begriff für Comics.

Außerhalb von Japan wird der Begriff daher primär für Comics aus Japan benutzt.

Manche Leute nutzten ihn aber auch für Comics aus anderen asiatischen Ländern wie z.B. China oder Korea, wobei es hier auch spezielle Bezeichnungen gibt (Manhua und Manhwa).

Es gibt auch Manga/Comics von z.B. deutschsprachigen Mangaka/Künstlern, welche auch die typischen Manga Merkmale aufweisen. Hier ist aber von Fans umstritten ob man diese als Manga bezeichnet oder nicht.

Nein. Per Definition sind Anime und Manga Comichefte, beziehungsweise cartoon Serien aus Japan.

Nope, da Manga selbst nur Comics sind die explizit aus Japan kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke gerne Anime und kenn mich n bissl aus

Comics würde ich jetzt nicht sagen, weil Comics haben andere Grundlagen und sind meistens bunt gestaltet und Mangas sind Traditionel schwarz weis

Woher ich das weiß:Hobby

Gibt es auch

Der Unterschied is der zeichenstiel und das format