Können Kratzer an Playstation 4 spielen was ausrichten?

3 Antworten

Die disks haben eine Schutzschicht, außerdem haben die Laufwerke eine Fehlerkorrektur die ganz kleine defekte ausgleichen kann. Kleine Kratzer machen nichts. Tiefe und größere können dazu führen, dass die disk nicht mehr gelesen wird. Entweder geht es dann gar nicht mehr oder das spiel kann hängen bleiben.

jambob
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort :) ne also die sind wirklich klein und nur sehr schwer sichtbar ... Ne weil mich ärgert das sich mein Spiel manchmal aufhängt aber dann kann es daran schonmal nicht liegen .

motzhaffe  05.01.2015, 22:16
@jambob

Passiert auch manchmal das die ps4 falsch abliest und sich dadurch das spiel aufhängt

das Spiel ist auf der Ps4 installiert die Disc dient nur als Nachweis für die ps4, das du das Spiel besitzt.

Ehrlich gesagt bezweifle ich das. Gruß Nino