können katzen fernseher schauen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen mögen das beruhigende "Dauergeplätscher" der Flimmermaschine. Es gibt in einer Tour Töne von sich und spannende bewegte Bilder, davon sind Katzen fasziniert. Sie sehen mit Sicherheit nicht dasselbe, was wir sehen, da ja alles flach ist und nicht dreidimensional, aber es ist eben für sie spannend und interessant, und je nach Geräuschkulisse auch beruhigend.

Wenn eine Katze im TV jämmerlich miaut kommen meine aber auch gucken, also sind die Geräusche für sie realistisch.

Sicher verstehen Katzen nicht die Inhalte von Filmen oder dem, was da flimmert. Aber sie finden eben, dass der Mensch da einen coolen "Laberkasten" im Wohnzimmer stehen hat ;o) .

polarbaer64  02.07.2012, 16:12

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

Na selbstverständlich können Katzen Fernsehen.

Meine Fernsehmieze guckt leidenschaftlich gerne Fitnessvideos, let's plays und Naturvideos.

Natürlich auch diese speziell für Katzen aufgenommenen, wo dann Fische oder Vögel über den Bildschirm huschen.

Jetzt gerade liegt sie neben mir auf einem Sofakissen und beobachtet seit einer halben Stunde Elefanten, Geier und Geparden.

Ich hatte auch mal eine Katze die sah sehr gerne Tom und Jerry. Jedes mal wenn Tom aus dem Bild verschwand lief sie um den Fernseher herum , in den Annahme er wäre hinter dem Fernseher verschwunden.Weil sie ihn nicht fand miaute sie immer sehr. Ich bin davon überzeugt, daß Katzen fernsehen anders wahrnehmen.

Ich hab mal von einer Hundefutterwerbung gehört,die Hunde ansprechen soll,außerdem gibt es ja diese Videos von Katzen oder Hunden,die auch ganz gebannt auf den Fernseher schauen.Ich glaube,sie wissen nicht,dass das nur ein Bild ist,so wie wenn sich in Spiegel sehen.

Auch andere Katzen gucken Fernsehen. Manche guckten sogar bei Streetfighter 3 (ps1) mit. Die Katze eines damaligen Freundes verfolgte den Kampf hochkonzentriert, bis sie gegen die Mattscheibe sprang und feststellen musste, daß sie da nich mitmischen kann :D