Können Igel springen?

6 Antworten

Ja das können sie, schau dir einmal an, was Igelexperten für die, die Igel auffangen und aufpäppeln müssen, ins Internet schreiben: Igel können auch aus dem Stand recht hoch springen! (Quelle: http://tierrettung-hamm.com/wildi.htm) Kannst du ja nachlesen.

Ich denke nicht, dass ein Igel von sich aus es schafft mit keinem seiner Füße den Boden zu berührn.

nein gANZ KLARE ANTWORT UND WAHR

nein,können sie nicht.Vielleicht hopsen sie mal einen Bordstein runter oder hoch,aber richtig springen sie nicht.