Können Hexen auch gleichzeitig Vampire sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Künstlerische Freiheit. Du hast über deinen Roman alle schöpferische Gewalt die du möchtest. Du kannst entscheiden ob das geht, ob es nicht geht oder ob das Wesen welches Hexe und Vampir gleichzeitig ist, einen ganz anderen Namen erhalten soll.

Die Frage an sich klingt in meinen Ohren jedoch nach zweitklassiger Teenie-Fantasy. Vermeide solche Mischungen, wenn es für deine Geschichte nicht wichtig ist.

Andrastor  12.09.2016, 16:31

danke für das Sternchen :)

Es ist dein Roman und in deinem Roman können sie das einfach!

Es gibt durchaus Romane, in denen Vampire magische Fähigkeiten haben. Warum sollten sie also keine Magie wirken können?

Natürlich geht das. Wenn ein Vampir einen Magier oder eine Hexe beisst werden die auch zum Vampir. Mal abgesehen davon besitzen viele Vampire Zauberkräfte.

ich glaube eher nicht.

damit würdest du die fantasiekommune gehörig durcheinander bringen.