Können Haie lachen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessanterweise hatte ich gestern erst die Unterhaltung mit einem Diplombiologen, dass Tiere in Zoos etwas entwickeln, das wild lebende Tiere nicht entwickeln: Humor, weil sie keinen Gefahren mehr ausgesetzt sind. Affen, Erdmännchen, Delfine, Papageien und andere Tiere entwickeln diesen tatsächlich, aber Haie gehören nicht dazu. Auch nicht in Zoos.

magaline
Beitragsersteller

danke!!!

Der Mensch ist das einzige Tier, das lachen kann. Delphine sehen zwar so aus, als ob sie lächeln, aber das täuscht.

BlauerSitzsack  05.02.2016, 12:25

Affen können auch lachen, oder nicht?

Pangaea  05.02.2016, 14:12
@BlauerSitzsack

Nein. Wenn Affen die Zähne zeigen, als würden sie lachen, ist das ein Zeichen von Angst oder Nervosität.

Tut er gerade, über diese Frage ;-)

Nein,im Ernst, Tiere, egal welche können nicht lachen.

Nyaruko  05.02.2016, 12:28

Das erklärt, warum ich nicht lachen kann.
Jetzt weiß ich, dass ich der einzige Mensch in meiner Umgebung bin ... jetzt frage ich mich nur, was die ganzen anderen Leute sind.

magaline
Beitragsersteller

hyänen?

magaline
Beitragsersteller
@magaline

und es gibt doch lachvögel! der (ich weiß nicht wie die heißen!)

Nalzet  05.02.2016, 12:28
@magaline

Hyänen lachen nur um Stress abzubauen, ihr Lachen hat also nicht viel mit unserem zu tun. Aber bestimmte Affenarten lachen.

Nein können sie nicht. Ich war schon mit vielen hauen tauchen und bei keinem kannst du am "Gesicht" irgend eine Art von Mimik entdecken.

Ich glaub eher nicht, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.