Können Hacker was mit geklauter BLZ und Kontonr. - ohne PIN anfangen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber nicht nur Hacker sondern auch ganz normal Spieler die Online Spiele Spielen oder welche die Online einkaufen. Sie können bei bestimmten Anbietern und Online Shops Sachen Per Lastschrift bestellen. Dann wird das Geld automatisch abgebucht. Aber das sieht man dann auf dem kontoauszug. Und dann kann man das wiederrufen lassen. und dann kann man das zurückverfolgen lassen und eine Anzeige bei der Polizei machen. Dann bekommt der Täter schon seine gerechte Strafe!! Gruß Kiffi

allgu007
Beitragsersteller

Endlich eine beruhigende Antwort. Möge uns das NIE passieren.Danke!

Suedzuckersusie  15.10.2010, 23:40
@Kiffi1994

Man kann es zurück verfolgen, aber nciht 100%ig. Wer seine IP gut schützt lacht sich ins Fäustchen, wärend bei dem Polizeicomputer der Wohnort zwischen den Kontinenten wechselt ;)

Ja, selbst mit der Kontonummer kann man in den Zeiten des Netzes schon einigen Schaden anrichten, dass ist der Preis, denn man für den Komfort letztlich leider zahlt !

Klar... es überprüfen bei weitem nicht alle ihre Kontoauszüge. Da werden einfach Lastschriften gefaket und über andere (gephishte) Konten geleitet.

allgu007
Beitragsersteller

Ist ja furchtbar.

Nicht nur Hacker sonder auch jeder andere kann damit z.B. eine Einzugsermächtigung fälschen.

allgu007
Beitragsersteller

Was ihr alles wisst.

Arschkrampe2009  12.10.2010, 23:13
@allgu007

Achja und eine PIN bringt dir Goa Nix wenn du nicht die passende Karte dazu hast.