Können Gummibärchen schlecht werden!?

4 Antworten

Gummibärchen werden steinhart, wenn sie alt sind, aber wenn es Dir schlecht ist, hast Du vielleicht zu viele gegessen, denn verderben können sie nicht.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die trocknen höchstens aus.

Gummibärchen können nicht schlecht werden. Wenn sie einige Jahre alt sind, werden sie hart und Du könntest Dir daran die Zähne ausbeißen.

Da Dir arg übel ist, ist psychisch bedingt.

Sie sind extrem Zuckerhaltig und können damit nach herkömmlichem Sinne nicht verderben.

Probleme

  • austrocknen sie werden steinhart
  • sie können Geschmack einbüßen am Ende schmecken sie nur noch nach Zucker
  • sie können zu warm werden und kleben zusammen sind dann aber noch genießbar

Gummibärchen in der Packung haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum von bis zu 1,5 Jahren, das jedoch um einige Monate überschritten werden kann. Offen sollten sie bald verzehrt werden oder luftdicht gelagert werden bei Temperaturen < 20 Grad.