Können Geschlossene Komedome von Schlechter Ernährung kommen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Anderes… 50%
Ja, kann man 25%
Nein, kann man nicht 25%

2 Antworten

Anderes…

Die Ernährung spielt zwar eine Rolle, ist aber nicht elementär. Dagegen spielt die psychische Belastung und die eigenen Hormone eine sehr große Rolle, speziell letztere. An sich gibt das sich in aller Regel ab ca 20 Jahren. Augen zu und durch. Allerdings solltest du auch nicht zuviel waschen und schrubben, dies stört die natürliche Funktion der Haut und fördert die Talgbildung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes…

Ich glaube schon, dass Ernährung eine große Rolle spielt.
Genauso gut kann es aber zb auch an Überpflegung der Haut legen. Mitesser entstehen ja soweit ich weiß, wenn Poren verstopfen