Können Gänseblümchen entweder nur gerade oder nur ungerade Anzahl von Blättern haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gänseblümchen können mit 34, 55 oder 89 Blütenblätter gefunden werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja entweder haben sie eine gerade oder eine ungerade Anzahl. Welche Dritte Möglichkeit gäbe es denn?

tonik55
Beitragsersteller

Ich meine alle

Beides. Merkte ich bei „Er liebt mich, er liebt mich nicht“.

Geh raus und schau dir eine Wiese mit Gänseblümchen an.

tonik55
Beitragsersteller

Was soll die Antwort?

Punktsetzung  24.05.2020, 10:00
@tonik55

Wie was soll die antwort?

Draußen kriegst du die Wahrheit mit eigenen Augen zu sehen. Oder vertraust du irgendeinem Fremden im Forum mehr als deinem eigenen Urteilsvermögen?

Die Antwort auf deine Frage wartet draußen auf einer Graswiese auf dich...

Agnes2019  24.05.2020, 10:03
@tonik55

Punktsetzung vermutet, dass du noch nie ein Gänseblümchen gesehen hat. Das vermute ich allerdings auch ganz stark.

Ich habe die Blütenblätter noch nie gezählt. Gänseblümchen eignen sich aber hervorragend für Salate. Sie sind eßbar und sehr schmackhaft. :-)