Können Fliegen sich verbrennen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar. Allerdings fliegen die ja sofort wieder weg. Du kannst den Finger ja auch ganz kurz ranhalten ohne zu sterben. Wobei die ja wahrscheinlich nie landen, man spürt ja die Hitze schon davor.

Wenn sie draufbleiben, dann sterben sie ganz einfach. Zunächst natürlich die Füßchen, das ist aber blöd, weil Fliegen eigentlich ganz nett sind :(

Hier ist der Prozess dafür: https://de.wikipedia.org/wiki/Denaturierung_(Biochemie)

Ja da sie besonders kleine Füßchen haben, können die auch besonders schnell verbrennen