Können es Eltern herausfinden?

6 Antworten

Selbst wenn deine Eltern das herausfinden, wäre das nicht schlimm. Außerdem kann das Junfernhäutchen auch durch andere Dinge wie z.B. Sport reißen. Das könntest du ja sagen. Ich wüsste zwar nicht, warum man das verheimlichen sollte, aber das ist deine Entscheidung und nicht meine. Geh einfach hin.

Ja, sie kann immer irgendwo anrufen, wird aber - zumindest beim Arzt oder bei der KK - keine Auskunft über dich erhalten.

Mit 17 solltest du das Recht haben zum FA zu gehen, ohne deiner Mutter Rechenschaft abzulegen.

Warum ist es ein Problem wenn deine Mutter es weiß? Ansonsten geh einfach ohne es deinen Eltern zu sagen zum Frauenarzt, der hat Schweigepflicht, auch deinen Eltern gegenüber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe gerade meinen Psychologiemaster abgeschlossen

Perihannyvas
Beitragsersteller

Weil sie streng gläubig ist und sie halt immer ich der Meinung ist das ich bis zu Ehe warten soll

manureindl1998  24.12.2019, 16:20
@Perihannyvas

Puh da würde ich ihr ja schon rein aus Protest alle sexuellen Handlungen auf die Nase binden😂. Aber versteh ich dass andere da harmoniebedürftiger sind. Aber wie gesagt der Frauenarzt, die KK etc. werden sich hüten das zu erzählen.

Josefanton  24.12.2019, 16:26
@Perihannyvas

geh ohne dass sie es weiss zum frauenarzt und sag danach ganz einfach dass du immmer extrem bauchweh hast wenn deine tage kommen ... deshalb hast du die pille verschrieben bekommen ... vom frauenarzt bekommt sie keine auskunft

Perihannyvas
Beitragsersteller
@manureindl1998

Dankeschön und würden sie auch „lügen“ also z.b meiner mutter sagen das ich’s noch bin ?

Perihannyvas
Beitragsersteller
@Josefanton

Ich will ja nicht die Pille holen sondern einfach nur zu Kontrolle:)

Josefanton  24.12.2019, 17:22
@Perihannyvas

kommt draufan, wie weit sie gehen will, man sollte ja aich impfungen besprechen, wie gebärmutterhalskrebs und so

Josefanton  24.12.2019, 22:56
@Perihannyvas

wenn du sagst, du hast regelschmerzen kannst im notfall sagen dass da die pille hilft wenn du das den eltern erzählen willst ... sonst kannst ja ne impfberatung erzählen

..denke mal, deine mutter würde sich freuen, dass du glücklich bist. ausserdem ist das ja wohl deine privatsache. es wäre ja auch deine entscheidung, wenn du dein erstes mal irgendwann jenseits der 30 hättest.

Perihannyvas
Beitragsersteller

Ja hast schon recht... danke

von der Krankenkasse oder vom Frauenarzt wird sie es nicht erfahren

habt ihr verhütet? willst du dir jetzt die Pille verschreiben lassen?

Perihannyvas
Beitragsersteller

Ja wir haben verhütet und nein ich will einfach zu Kontrolle :)