Können Depression Beziehungen zerstören?

8 Antworten

Ja, Depressionen können Beziehungen zerstören. Vor allem wenn man sich keine Hilfe holt um daran zu arbeiten. Bei deinem Freund scheint es bereits weit fortgeschritten zu sein und du leidest stark unter der Situation. Das darf so nicht sein.

An deiner Stelle würde ich einen ruhigen Moment abwarten und dann mit ihm sprechen. Er muss erkennen, was er da anrichtet und sich Hilfe suchen. Anders werdet ihr das nicht überstehen. Er wird dich sonst nur weiter verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

ich habe so etwas noch nie durch gemacht und weiß auch sicher nicht wie du dich fühlst…

aber ich würde ihm raten eine Therapie zu machen und offen mit ihm zu reden. Ihm, wenn er einen guten Tag hat, zu sagen wie es dir geht, wie du dich fühlst und dann gucken wie er reagiert.
Rate im eine Therapie zu machen sonst trennst du dich von ihm. Und wenn er dich wirklich liebt wird er die Therapie nehmen.

LG Hanno

Viel Glück was auch immer du machst 💪😊

Holt euch bitte Hilfe - geht zu neinem psychologen und wenn es an seinem job liegt, soll er den job wechseln

Er entschuldigt seine aggressive Art damit, dass er Depressionen hat? Geht's noch???

Bitte geh!!