Können Chinesen Englisch?

8 Antworten

Es gibt auch Engländer und Deutsche, die Chinesisch können. Warum sollte es nicht einige Chinesen geben, die Englisch können? 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ja. Nicht alle und schon gar nicht die Mehrheit, aber es gibt bestimmt ein paar Hundert Millionen die wenigstens Englisch auf dem Niveau A1 erlent haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne im Bereich Englisch und Deutsch.

Nur wenige Chinesen, ich glaube auf unter 10 Prozent. Trotzdem lernen viele Chinesen ( etwa 300 Millionen davon ) Englisch seit der 3. Klasse, aber nur geschreibenes Englisch. Nach der Ausbildung oder Schule haben sie wenige Möglichkeiten, Englisch zu üben. In der Schule beachten sie nicht auf die Aussprache, Nutzung der Wortschatz, etc. Sie lernen Englisch, nur um Prüfungen zu bestehen, anstatt des Nutzens in täglichem Leben.

Jetzt gibt es Fernsehserien auf Englisch in China und auch Filmen, dann ist es einfacher, für viele dort Englisch zu lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein Englisch-Niveau von C2.

Ja, es gibt sicher Chinesen mit Englisch Kenntnissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •

Die die ich kenne können Englisch , eine sogar Englisch , 2 verschiedene chinesische Sprachen, Französisch, Deutsch Spanisch und (erstaunlicherweise) Luxemburgisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung