Können Asexuelle Sexwitze verstehen?

4 Antworten

Ja natürlich? Asexuell zu sein bedeutet lediglich, dass eine Person keine sexuelle Lust verspürt oder einfach keine Sexualität ausleben möchte.

Das hat doch aber nichts mit dem sexuellen Verständnis der Person zu tun. Die Person kann doch trotzdem sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Erfahrungen haben.

Das ist kein Ding für uns.

Genauso wie etwa Heteros über Schwulenwitze lachen können und umgekehrt, können wir auch über sexuelle Witze generell lachen.

Was jemand zum Lachen findet und was nicht, kommt auf die Person selber bzw. ihren Charakter an. Mit der jeweiligen (abwesenden) sexuellen Orientierung hat das nichts zu tun.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte bzgl. Grau- & Asexualität; Ende 2012 eigenes Outing.

Hallo,

ja, sie sind ja auch ganz normale Menschen. Sie haben lediglich kein Bedürfnis nach Sex oder Sexuellen Handlungen.

Ja klar, hat damit nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung