Können Artefaktfehler auch kreisförmig auftreten?

notting  14.09.2024, 15:17

Völlig unklare Fragestellung, bitte OP ergänzen. Waswiewannwo...

notting

Brachiale
Beitragsersteller

Artefaktfehler die auf dem Monitor angezeigt werden. Meistens sind es doch Vierecke. Ich habe aber noch nie ein Kreis gesehen

1 Antwort

Bitte deine Ergänzung im OP ergänzen, die Antwort Nachfrage sieht man nicht gleich (bzw. hättest dir ggf. dort sparen können alles reinzuschreiben).

Leider ist deine Fragestellung immernoch unklar, ein Foto/Screenshot wäre hilfreich.

Wenn du ein paar Pixel massiv vergrößerst, kann eine Kantenglättung etc. quasi einen Kreis draus machen.

Evtl. wurde dein Panel auch von einem kreisförmigen Gegenstand (z. B. runder Stab gerammt und ist nun exakt an der Stelle kaputt, egal wie sehr du Fenster verschiebst -> Neukauf.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung