Können andere die Haltbarkeit eines Dufts besser beurteilen als ich?

2 Antworten

Ist bei mir auch so.

Ich selbst rieche mein Parfum schön längst nicht mehr, aber andere riechen es noch.

Ist normal, glaube ich.

anonymprivat04
Beitragsersteller

Ja, aber wenn ich Kaffeebohnen schnüffle neutralisiert es sich ja

sagt sie dass der immernoch stark riecht obwohl ich schon lange nichts mehr rieche

Das ist so und kann ich nicht begründen

nasenblind

dieses Wort kenne ich nicht

Hoppenla  04.01.2024, 10:20

Es heißt geruchsblind.

anonymprivat04
Beitragsersteller

Wenn die Nase den Duft ausblendet

Margita1881  03.01.2024, 19:02
@anonymprivat04

Ich vermute mal !...., die Nae der/die Parfüm-Träger*in hat sich an den Duft gewöhnt, aber andere, die dazukommen um zu schnuppern, riechen ihn intensiver.

Ein Parfümeur kann Dir da wahrscheinlich besser helfen.

anonymprivat04
Beitragsersteller
@Margita1881

Ich gehe da einfach oft hin, teste was und kaufe es günstig online und ich merke dass die sich aufregen

Margita1881  03.01.2024, 19:31
@anonymprivat04

Ähmm, unter Parfümeur verstehe ich was anderes; er entwirft Parfums !!

Den findest eher in Frankreich