Können 2 Katzen (1 katzenklo benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja 77%
nein 23%

18 Antworten

ja

Wir hatten lange für 3 Katzen auch nur 1 Klo, erst als es 4 wurden, haben wir auf 2 Klos erhöht ... da hat sich auch keiner drüber beschwert.

Aktuell haben wir 3 Klos für 6 Kater, 1 offenes Klo (alte Kinderbadewanne) und 2 geschlossene, das funktioniert problemlos. Manche gehen auf das offene, andere bevorzugen geschlossen und wieder andere sowohl als auch, denen ist es also völlig egal, ob offen oder geschlossen.

nein

Bitte, bitte, bitte tu das den Katzen nicht an!!!!!

Wird eine mal krank, bemerkt man es oft nicht gleich. Und durch die gemeinsame Nutzung eines Klos steckt sich auch gleich die andere mit an.

Und wenn das Haus/ die Wohnung groß ist, sollte schon eine Katze zwei ´Toiletten haben.

Und ein Katzenklo ist ja nun wirklich nicht teuer, ab, sagen wir, ca. 3, 4€ zu haben. Soviel Geld gibst du gerne aus, wenn du ein guter Besitzer bist, der die Tiere liebt.

Und würdest du es mögen, in den Hinterlassenschaften eines anderen zu sitzen und dein Geschäft zu verrichten? Nein? Siehst du, die Katzen auch nicht!

Strenwanderer  29.08.2010, 21:23

auch mit 2Katzen Toiletten kann die eine und die andere Katze über Krankheiten angesteckt werden. Denn es gibt auch Katzen, die die Toilette für klein Benutzt und die andere für Groß benutzt.

Esquire  29.08.2010, 21:48

Du hast maximal eine Katze, oder?

Wie bitte willst Du denen vorschreiben, dass jeder nur sein eigenes Klo zu benutzen hat? Kriegen die alle einen kleinen Schlüssel um den Hals, der nur zu seinem Klo passt?

Wenn Du mehrere Klos hast, dann geht jeder dahin, wo er gerade will ...

DONA1  26.09.2023, 16:33

Egal wie viele Toiletten sie benutzen sie gemeinsam und stecken sich an

ja

Ich denke es ist schon o.k. Vielleicht hängt es auch von der Katze ab, wie sie es gewöhnt ist/war. wenns nicht klapp liegts vielleicht an der mangelhaften Reinigung, dem Einstreu, dem Standort er Toilette.... Bei uns klappt es so wie es ist prima.

ja

Wenn es täglich saubergemacht wird und gutes Klumpstreu verwendet wird, sollte das kein Problem sein. Alle fünf Tage dann noch eine Grundreinigung des Klos und alle sind glücklich *g

ja

ich habe 2 katzen und beide benutzen 1 klo, das zweite mit gleicher größe und gleichem einstreu wird nicht beachtet, es steht aber zur sicherheit noch da falls es sich einer mal anders überlegt^^