Könne Augenbrauen Haare spliss kriegen?

8 Antworten

Ja, können sie! Zum Beispiel, wenn man unter der Krankheit Trichotillomanie leidet. So nennt man das Zwanghafte ausreißen von Haaren. Bei den meisten Menschen mit dieser Krankheit bezieht sich das auf die Kopfhaare. Allerdings kann das alle Haare am Körper betreffen und somit auch Wimpern und Augenbrauen. Das ständige Zupfen und Reißen (welches zumeist unbewusst in Stresssituationen auftritt) mit den Fingern beansprucht sogar Augenbrauen extrem. Besonders jene, die nicht ausgerissen werden, da ja zumindest daran gezogen wird. So kann auch an Augenbrauenhärchen Spliss auftreten.

Auch wenn die Frage nun schon zwei Jahre alt ist, hoffe ich, dass meine Antwort noch wem helfen kann.

Ich denke nicht, bevor die Augenbrauen Spliss bekommen fallen sie aus und wachsen neu... Die Haare der Augenbrauen haben eine Lebensdauer von ca 4 Monaten, aber lies mal hier:http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Haare/Wissen/Haarzyklus-Wachsen-ruhen-ausfa-5378.html

wär theortisch möglich, wär aber SEHR ungewöhnlich :D Augenbrauenhaare leben eigentlich nicht so lange, dass man sie sooo strapazieren kann, dass sie splissen

ii.wie nicht :D aber wär lustig xDD können wimpern spliss kriegen :D?

jaklar wenn du die nicht immer zupfst :)