könig filme.. viele gibts da.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ritter der Kokosnuss oder die zugrundeliegende Sage von Arthus und der Tafelrunde

Lindi88
Beitragsersteller

Dankeschön^^

Ich kann dir leider keine Filmtitel nennen, kann dir aber nur raten, auf Dokumentationen zurück zu greifen. Braveheart und co sind Spielfilme und dienen lediglich der Unterhaltung, als historische Quelle sind sie ungeeignet.

Wenn du schon 16 bist, dann kann ich dir den Film "Braveheart" empfehlen. Der Film gibt einen ziemlich guten Eindruck darüber wie Könige im Mittelalter waren :D Ist allerdings nichts für Leute die keine Blut sehen können!

Lindi88
Beitragsersteller

Danke^^

Der Löwe im Winter(da gibts nen alten und ne neuere Verfilmung, die hab ich aber nie gesehn!Der alte ist über das treiben im Königshaus, mit Intrigen und allem was dazu gehört)

Henry V(ist ne Shakespeare-Verfilmung)

Mehr fallen mir im Moment nicht ein, hoffe das hilft Dir!Gruss

Dahika  25.05.2020, 14:01

Ich gebe zu, dass mich Der Löwe im Winter sehr gelangweilt hat. Obwohl ich beide Hauptdarsteller mochte.

Also Elisabeth I. der Film ist nicht mehr Mittelalter, genauso wie die Tudors der Film, hat auch nichts mehr mit dem Mittelalter zu tun. DAs Mittelalter ist eine zeitliche Begrenzung von 1000 Jahren, von 500- ca. 1500, danach beginnt die Neuzeit. "Arn, der Kreuzritter" ist ganz gut, auch da kommen Könige vor. "Ein Königreich der Himmel", ist auch ganz gut