Kochtopf wackelt

9 Antworten

Schau mal, ob die Topfböden in Ordnung sind - kann sein, dass die uneben sind.

ich weiß zwar nicht, was du für töpfe hast, aber er muss für ceran auch geeignet sein. hatte die sorge auch beim umstellen von e-platte zu ceran. die töpfe leiden meißt mehr unter e-platten und dann verbeulen bzw. verziehen sich. dann wackelt das ganze schön auf dem ceranfeld. kannste nur wegschmeißen und einen neuen besorgen...

Du hast wahrscheinlich alte Töpfe. Kaufe dir ein neues Töpfset.

Meine Vermutung:

Der Boden deines Topfes ist nicht ganz plan und auf Deinem E-Herd hat die kleine Delle in der Mitte der Platte die Rundung Deines Topfes stabilisiert.

diese billigkochtöpfe verbeulen mit der zeit, dann wackeln sie

oder es ist ein tropfen wasser unter dem boden, da hüpfen die töpfe manchmal auch