Kobold 130-131

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein äusserlich kann ich keinen Unterschied feststellen, also muß der Unterschied (ausser in der Bezeichnung) innerhalb des Gerätes sein, wobei aber die Filter nicht davon betroffen sein können, da sie in beiden Geräten verwendbar sind, soweit ich das der Verpackungsaufschrift entnehmen kann.

konny27
Beitragsersteller

dankeschön

Hey ich habe versprochen danach zu schauen und das habe ich getan. Hier der 130:

Anleitung zum Vorwerk Kobold Modell "130" mit der dreifach verstellbaren EB 350.Drucklegung Mai 1998. Dieses Modell mit der ersten EB 350 kam fast immer Postwendend nach Wuppertal zurück und mußte am "Fließband" repariert werden. Wieder mal Kinderkrankheiten, mangelnde Qualitätsverarbeitung, Bruchstellen am Stielansatz, Kabelbruch am oberen Anschluß etc. Darum wurde auch Ruck Zuck der Nachfolger auf den Markt gebracht.

Rate mal was das für eine Maschine war: Richtig der 131 :)

Anleitung zum Vorwerk Kobold Modell "131" mit der dreifach verstellbaren EB 350. Drucklegung August 1998
Hier der Link dazu http://www.vorwerk-museumprivat.de/41619.html