Knubbel im zugewachsenen Ohrloch?

1 Antwort

Hi, Knubbel im Ohrloch bilden sich manchmal durch die Produktion von Talg der nicht nach außen abfließt weil er evtl. austrocknet und von innen immer mehr hinzu kommt. Du kannst mit heißem Wasser und Seife mit einem Waschtuch das Ohrläppchen zuvor warm machen und dann vorsichtig seitwärts zusammendrücken damit der Talg Pfropfen aus einem der Löcher, innen oder außen herauskommt, wie ein weißes Würstchen. Nach längerem nicht tragen eines Ohrrings im Ohrloch, kommt es vor, das es zuwächst, was aber nicht wirklich ein zuwachsen ist, es sei denn es war mit einer scharfen Kante eines billigen Ohrsteckers innerhalb des Ohres beschädigt worden. Meist bildet sich so ein Knubbel nur in den unbeschädigten Loch-kanälen und dann lassen sie sich ausdrücken. Natürlich mit Vorsicht und nicht wie ein Ochse nur mit viel Power.

Wenn es weh tut, kannst Du es auch vorher mit etwas Olivenöl einweichen einen oder zwei Tage vor dem Eingriff durch ausdrücken. Ein Dermatologe kann es auch mit Gewalt durchstechen was ich für Blödsinn halte da man ja dann wieder von vorn anfängt. Du solltest immer nach dem Kauf eines Ohrringes die Vorderkante des Steckers rund schleifen am Besten mit einem

800/000 Schmirgelpapier so wird es keine Schäden an der sehr dünnen inneren Haut geben.zusätzlich sollte Frau auch immer etwas Vaseline auf die Ohrläppchen schmieren bevor err/sie einen neuen Stecker hinein drückt, das verhindert Beschädigungen an der Haut im Inneren des Ohrläppchens. Ich hoffe dies hilft Dir und allen Lesern meines Statements. Gruß Eoos 0815

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DieseJeneFrage
Beitragsersteller

danke das hilft sehr!!!