Kann ich sie so fragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich kannst du sie fragen. Aber halt dich da lieber knapp, sonst könnte es Unsicherheit ausstrahlen.
Ich find es so ganz gut:

Hey, hättest du vielleicht mal Lust etwas zu unternehmen, würde dich gerne besser kennenlernen :).

Hm. Ich würde das immer mit einer Sache verknüpfen, was euch verbindet. Nur mal exemplarisch einige fiktive Beispiele in welche Richtung es gehen könnte:

"Ich spiele am Wochenende Basketball.Hast Du Lust mitzumachen?"

"Ich wollte eigentlich ins Kino mit nem Kumpel, der kann aber leider nicht. Hast Du Lust mit mir ins Kino zu gehen?"

"Ich habe mein Referat fertig. Hast Du Zeit den Vortrag als exklusives Preview zu hören? Das Thema ist doch dein Fachgebiet"

Wie gesagt nur mal ein völlig spontaner Denkanstoß. Viel Erfolg beim Daten.

M.48.verh.

Du fragst sie, ob sie sich selbst besser kennenlernen möchte? Das kommt mir etwas sinnfrei vor...