Knie Problem seit 1 Jahr ohne Verbesserung?

1 Antwort

Was du hier schilderst hört sich nach einer schweren Arthrose in den Knien an. Schon nach kurzer Zeit hoher Belastungsschmerz. Normalerweise müsste dein Orthopäde dich in die Röhre stecken, d.h. ein MRT von deinen Knien anfertigen. Mit 16 ist man noch jung, aber durch überdurchschnittliche Belastung kann es zu Arthrose kommen. Bestes Beispiel: ich selbst. Ich habe in meiner Jugend sehr viel Sport gemacht, Leichtathletik, Skifahren, Reiten, viele Wege zu Fuß gegangen. Meine Knieschmerzen wurden oft von meinen Eltern abgetan: stell dich nicht so an, du hast nichts, Bewegung ist gesund, davon wird man nicht krank usw. Im Studium wurde es was besser. Im Berufsleben pendelte es sich mit den Schmerzen auf ein erträgliches Mass ein. Mit 50 bin ich wegen was anderem zum Orthopäden gegangen, der sagte zu meinen Knien, dass das altersbedingter Verschleiß sei. Ein MRT wurde erst im KH gemacht, als ich fast nicht mehr gehen konnte. Da kam dann raus, dass ich auf beiden Seiten wegen hochgradiger Arthrose neue Kniegelenke brauche. Als selbstständiger Unternehmer konnte ich mir aus Zeitgründen nicht leisten. Ein sehr versierter Chirurg hat mittels Arthroskopie ein Provisorium geschaffen, wo ich eine gewisse Gehfähigkeit behalten habe. Mein Rat an dich lautet: schau, dass du schleunigst in die Röhre kommst. In deinem Alter kann man noch vieles ohne OP korrigieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tweds
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort nur leider bin ich das mit dem MRT schon durchgegangen und es hat sich Nix auffälliges gegeben.

Sokrates954  28.08.2024, 21:44
@Tweds

Also wenn du so starke Schmerzen hast, dann muss es ja was geben, was dahinter steckt. Ich kann deine Schmerzen nachfühlen, war ja bei mir genauso, genauso wie die Ärzteodyssee. Ich bin leider kein Mediziner. Ich hoffe stark für dich, daß du bald eine Diagnose und eine Therapie erhälst.