Kneipennamen ändern

3 Antworten

Wahrscheinlich musst du das amtlich bei deiner Stadt anmelden,so als würdest du umziehen oder anbauen.Vielleicht brauchst du auch ne Erlaubnis,je nach Stadt unterschiedlich.

Der Name einer Gaststätte ist der Firmennamen. Wenn Du den Ändern willst, ist es mit nicht niederen Kosten verbunden. Du mußt die Namensändeung bei allen Behörden und Registern ändern.

Hallo, da Du mit Sicherheit ein Einzelunternehmer bist, also angemeldet mit "Hansi Meier" und keine GbR, GmbH, AG, Co Kg usw...kannst Du das Schild an dem Lokal ändern. Es interessiert niemand ob da "Zum Anker" "Letzte Ruhestätte" oder "ständige Vertretung" steht. Du bleibst ja Hansi Meier.LG, Peter

Jaeche
Beitragsersteller

Ja genau, es soll halt nur der Name von meiner Kneipe geändert werden, ansonsten bleibt alles beim alten.

Ich danke Dir für die Info

Gruß