Knacken im Headset?
Seit neuem habe ich das Problem, dass wenn ich meinen PC schon etwas länger benutzt habe, mein Headset beim Wiedergeben von Tönen manchmal knackt.
Das Knacken ist auf jeden Fall ein Softwarefehler, der von meinem PC verursacht wird.
Ich habe schon ein anderes Kabel, ein anderen Slot und ein anderes Headset ausprobiert. Bei allem war es das Gleiche. Es muss also an meinem PC liegen. Manchmal ist es auch so, dass der Ton für eine Sekunde einfach komplett ausfällt.
Das ist ziemlich nervig und stört beim Zocken extrem. Das Ganze kann ich dann temporär beheben, wenn ich meinen PC neustarte. Dann geht es wieder für ca. 3 Stunden ohne und dann fängt alles wieder an. Nun habe ich aber keine Lust meinen PC so oft neu zustarten. Ich danke jedem hilfreichen Beitrag!
Headset: Lioncast LX55 USB
2 Antworten
was für eine soundkarte PCI USB ? und ja liegt am rechner bzw soundkarte könnte alles mögliche sein mehr infos
Hi,
bitte etwas mehr Infos:
- Welches Headset
- Welchen PC, bzw. Soundkarte, Betriebssystem
- Welcher Treiber vom Headset falls nötig
LG
Verstehe. Dann statt dem Headset Treiber bitte den Soundkartentreiber angeben. Wie schließt du die Headsets an?
Also ich habe es über AUX und über USB probiert.
Wie kann man nachsehen, was man für einen Soundkartentreiber hat?
Hi,
sorry für die späte Antwort. Du kannst im Geräte Manager unter Audio deine einzelnen Audiogeräte sehen. Hierzu zählen z.B. Soundkarten, Mikrofone, Lautsprechersysteme, etc. Hier wählst du dann einfach deines an, klickst per Rechtsklick darauf auf Eigenschaften und dann im Reiter Treiber machst du mir bitte einen Screenshot.
Danke!
Hi,
machst du mir bitte einen Screenshot dass ich Treiberversion etc. sehen kann? Hat der Rechner seit Auftreten des Problems Updates gemacht?
LG
Wie kann man nachsehen, was man für einen Soundkartentreiber hat?
Das Knacken ist ja auch in dem Anderen Headset gewesen, also denke ich mal, dass es nicht daran liegt.