Kloßgefühl im Hals? Psychisch Bedingt?!?!

4 Antworten

Ja, das könnte schon sein. Das klingt jetzt vielleicht schräg, aber evtl. könnte das durch eine bestimmte Körperhaltung unter Anspannung (Kinn vordrücken und dabei Halsmuskulatur anspannen) noch verstärkt werden. Wenn das bei dir so ist, kannst du erstmal versuchen, deine Muskulatur wieder zu enstpannen und deine Haltung verändern... LG!

Ich hatte es auch, bei mir war der Kehlkopf mit sekret bedeckt und die Ursache ist, zu starke Magensäure die dann in die Speiseröhre hochkommt bz im Liegen und dich die Säure das Umfeld einfach beschädigt und ua ein Klos im Hals Gefühl auslöst. Ich sagte dem Arzt das ich nie Sodbrennen oä Probleme hatte, nun kann einfach vorkommen kann wieder weggehen wenn man Bischen auf Ernährung achtet usw. Ich habe Tabletten bekommen die heißen pantoprazol, damit ging es weg. Aber du kannst was anderes habe daher gehe zum HNO-ARZT

Mh ich habe das selbe, hab mir aber allerdings noch nie Gedanken drüber gemacht, dachte das sei normal.:D