Klodeckel tauschen?

3 Antworten

Die haben nur vier Seiten statt sechs. Da passt aber ein normaler Maulschlüssel. Dann einfach aufdrehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Raudi314
Beitragsersteller

Hab leider keine Schlüssel zuhause!

alterzapp  17.06.2024, 21:02
@Raudi314

Dann nimm eine Kombizange. Wenn du die auch nicht hast, dann sollte ein dicker Mensch von oben ordentlich auf genau die Stelle wo die Schraube unten sitzt beim Klodecke mit Schwung drücken, dann sollte sie auch mit der Hand losgehen.

Nimm eine Spitzzange, damit funktioniert es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gäbe dafür besondere Schlüssel, eine passende Zange, täte es auch.

Diese Montagen sind immer unangenehm, weil man oft keinen direkten Blick darauf hat.