KLM Flug Handgepäck?

3 Antworten

Nein, natürlich darfst Du die nicht mitnehmen.

Es gelten die bekannten Regeln für Handgepäck.

Also auch keine größeren, aber halbleeren Flaschen. Max. 100ml-Flaschen, zusammen in wiederverschliessbare Plastkbeutel, der Max. 1l fasst.

Du sagst selber ‚nur Handgepäck‘— jetzt mal ganz scharf nachdenken, warum sollten da extra für Dich jetzt wohl andere Regeln als für‘s Handgepäck gelten?

🤔

Pleijbejer
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Klar widerspricht sich das aber vil hätte es ja die Möglichkeit gegeben vor Ort dies in 100ml Flaschen umfüllen zu können oder was weiß ich. Bin hier um eine Antwort zu bekommen aber nicht belehrt zu werden. Schöner oberlehrerhafter Abend noch!

Die Flüssigkeitsregelungen beziehen sich nicht auf die Art des gebuchten Tarifs. Sprich: in einem Beutel kannst du eine 100ml Flasche auch im Handgepäck mitnehmen. Guten Flug.

Nein Flüssigkeiten außer z.B. Medikamente (Insulin) dürfen im Handgepäck nicht mitgenommen werden.

SiViHa72  20.07.2020, 23:25

Total falsch. Alles bis max. 100ml, zusammen in durchsichtiger Tüte die max. 1l fasst.

Das gilt eben nicht nur aber auch für Medikamente, das weiß jeder, der öfter fliegt.