Klinkenbuchse am PC hat Wackelkontakt, was tun?

2 Antworten

Hallo,

wenn du dir sicher bist, dass die Mainboard-Buchse defekt ist, kannst du einfach deinen Rechner mit einer PCIe-Soundkarte oder einer USB-Soundkarte erweitern.

Bei Verschmutzung hilft manchmal auch das Reinigen mittels Kontaktspray.

LG Culles

Max2022
Beitragsersteller

Also ich habe die Klinkenbuchse gereinigt, jedoch ist dee Wackelkontakt immer noch vorhanden. Heißt das ich kann die Klinke nicht mehr retten?

Max2022
Beitragsersteller

Also ich habe versucht mit einer Nadel Staub zu entfernen und habe mit Licht reingeleuchtet, aber kein Staub ist mehr drinnen. Kann man die Klinkenbuchse nicht mehr retten? Sound habe ich ja aber eben Stimmen sehr leise und Musik leicht schwammig.

Hallo,

vielleicht müssen nur die Lötstellen nachgelötet werden; ansonsten ist so eine Klinkenbuche nicht teuer und schnell gewechselt - Vorausgesetzt man kann mit einem Lötkolben umgehen und hat so ein Gerät und das Zubehör zu Verfügung.

Vielleicht kennst du ja irgendjemanden der einen Lötkolben hat und damit umgehen kann; oder du schaust mal in einem Repair-Cafe vorbei (wenns denn geht).