Klingelsignalerweiterung?

4 Antworten

Es gibt Funkgongs, bei denen der Klingeltaster an eine bestehende Klingel angebracht werden kann, z.B. die Mistral-Serie von Grothe.
Den Klingeltaster schließt du bei dir an den Gong an, der Empfänger kommt zu dir auf den Schreibtisch.

dann wende dich tatsächlich Mal an einen Hörgeräteakustiker.

dort gibt es solche Dinge, allerdings nicht unbedingt günstig.

aber du kannst dir bspw. ein Blinklicht in deinen Sichtbereich machen.

ein Blick ist es alle mal wert.

Ein Babyphon könnte das rein akustisch erledigen. Das hat normal auch noch eine Leuchtdiode die blinkt. Allerdings werden alle Geräusche weitergeleitet, die über einem bestimmten, einstellbaren Pegel liegen. Aber vielleicht lässt es sich apssend einstellen. Sowas gibts schon ab 30,- EUR und du musst halt garnichts verkabeln oder in die Elektrik eingreifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik- und Halbleiter-Produktion, Fernsehtechnik,

Ich habe letztens ein Gerät beim Kunden montiert, dass direkt neben die Klingel geschraubt oder geklebt wird.
Dessen zwei Drähte werden dann innen an der vorhandenen Klingel angeschlossen.
Das damit aufgenommene Signal wird direkt in ein Funksignal umgewandelt.

Der dazugehörige Empfänger wird am Zielort aufgestellt und kann auf Wunsch blinken oder klingeln oder beides.
Da beide Geräte mit Batteriestrom gespeist werden, ist man nicht auf Steckdosen angewiesen.
https://smile.amazon.de/dp/B07NZ6QBMR/ref
Es gibt das Empfangsgerät auch in einer Steckdosen-Version, falls man keine Batterien verwenden möchte.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung