Klima in Brasilien

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bitte nicht glauben, daß es in ganz Brasilien nur humid ist!!

guck doch BITTE BITTE mal mit google nach zb. im wikipedia --> "man findet jedoch auch relativ trockene Landstriche mit teilweise lang anhaltenden Dürrezeiten, besonders im Nordosten des Landes."

SERTãA (Portugiesisch serˈtɝ̃w̃) bezeichnet die halbwüstenartigen Landschaften im Binnenland Brasiliens. Im Zentrum und Süden des Landes ist sie mit Baumsavanne bewachsen, der Nordosten ist mit Laubbäumen durchsetzte Strauchsavanne. Die Region ist von sehr geringen Niederschlägen gekennzeichnet und häufig von Dürre betroffen, die Trockenzeit beträgt zehn bis elf Monate.

LENçóIS MARAHENSES --> Die festen und Wanderdünen erstrecken sich bis 40 km ins Landesinnere, somit entsteht trotz der relativ hohen Niederschläge (etwa 1500 mm) die einzige WÜSTE !!! Brasiliens.

ich war da, selbst erlebt, aber dein Referat mußt du trotzdem selbst schreiben. lg t.

HiSTALKER
Beitragsersteller

dankeschön, du hast mir sehr weitergeholfen:)

HiSTALKER
Beitragsersteller

dankeschön, du hast mir sehr weitergeholfen:)

hast du einen globus? rund um die erde am äquator ist es feucht und warm

trelos  13.02.2014, 12:32

stimmt so leider gar nicht!

HiSTALKER
Beitragsersteller

brasilien ist ja nicht nur in äquatornähe..

Ich habe dort Freunde und die haben gesagt, dass es außer im Juli dort nur Sommer das ganze Jahr über ist also bis zu 40 Grad

trelos  13.02.2014, 12:34

aus wiki:

" man findet jedoch auch relativ trockene Landstriche mit teilweise lang anhaltenden Dürrezeiten, besonders im Nordosten des Landes. In den höheren Lagen im Süden des Landes fällt im Winter der Niederschlag gelegentlich als Schnee."

HiSTALKER
Beitragsersteller

oke danke! :)

Brasilien ist größten teils Regenwald, also humid außerdem, immer wenn die Temperaturkurve höher als die Niederschlagskurve ist ist es arid, ansonsten humid falls du ein Diagramm hast
: )

trelos  13.02.2014, 12:33

leider auch nicht korrekt

HiSTALKER
Beitragsersteller

danke, hat mir echt weitergeholfen:)

du brauchst doch dafür keine diagramme lesen.

besuche www.wikipedia.de , suchbegriff "brasilien", thema "klima" und siehe was da steht

HiSTALKER
Beitragsersteller

danke:)