Kleinkind Unfall am Kopf!?

Edit: Vielen Dank an alle! Sie wird zum Krankenhaus gebracht, nicht dass irgendwas noch passiert...

8 Antworten

Bewusstlos durch Schlag auf dem Kopf und Atemstillstand? Wenn die Kleine eine Gehirnschwellung - oder -blutung hat, ist sie am Montag nicht beim Arzt, sondern beim Bestatter.
Geht zur Notaufnahme und zwar jetzt!

Dann war sie für so 30 Sekunden bewusstlos, hat nicht geatmet und keine Reaktion gegeben.

Bei einer 3jährigen so etwas, da hätte ich sofort die 112 gerufen.

Ab in die Klinik und zwar SOFORT!!!!

Ich würde mit ihr sofort ins Krankenhaus gehen. Nicht dass noch eine Gehirnblutung auftreten kann.

Bei einem Sturz auf den Kopf mit anschließender Bewusstlosigkeit und Atemstillstand ruft man GLEICH die 112 und wartet nicht bis Montag. Bis dahin kann das Kind in der Tat trotzdem noch versterben, auch wenn es jetzt wieder munter zu sein scheint. Es wird mindestens eine leichte Gehirerschütterung vorliegen (welche nicht die mangelnde Atmung erklärt, mWn) kann oder schlimmeres. Gerade in dem Alter ist das sehr problematisch. Man will es doch nicht bestatten müssen. WTF??

Mal ganz ehrlich und sorry für die harten Worte, aber das ist absolut unverantwortlich und fahrlässig. Das arme Kind! Und das man bei Bewusstlosigkeit mit Atemstillstand (gerade bei einem Kleinkind) noch fragen muss, ob das ernst genommen werden muss, da fehlen mir die Worte. Den Eltern gehört eig. das Kind weg genommen, wenn sie sowas auf die leichte Schulter nehmen.

Bei einer Synkope bitte sofort die 112 rufen, gerade bei so einem kleinen Kind!