Kleines Tattoo im Islam erlaubt?

4 Antworten

Ich sehe im Koran, keine Stelle die gegen Tattoos spricht. Aber das mit Allah sehe ich dann schon Kritischer. Gründe worden hier ja schon genannt. Toilettengänge, oder beim Sex wen dein Parter dann dabei auf dein Tattoo kuckt ist doch etwas strange :).

Auch würde jede Sünde die du sonst begehst so nochmal mehr gewicht verliehen.

"Eine Tätowierung wird
durchgeführt, indem man die Haut mit einer Nadelspitze aufsticht
(punktiert) und nach der Blutung mit einem Farbstoff bemalt, der sich
nach der Heilung unterhalb der Haut befindet. Diese Farbe ist nicht
entfernbar. Der Prophet, Friede sei mit ihm, verfluchte alle, die
Tätowierungen stechen oder stechen lassen."

http://www.islamundkoran.net/de/ist-es-aus-islamischer-sicht-erlaubt-sich-taetowieren-zu-lassen/

 So hat alles seine Regeln...

KonkyKink  12.04.2017, 00:19

Aber der Prophet wusste damals nicht dass es harmlose Lebensmittelfarbe gibt!
Hätte er das gewusst wäre Mohammed sicher von oben bis unten tätowiert gewesen!

doziho  12.04.2017, 00:24
@KonkyKink

Kannst Du lesen?

 oder ist es einfach so, daß Du es nicht verstehst

Erstmal das rechtliche:
Allah darfst du nur auf deine Rechte Seite schreiben, weil Links ist ja der Shaitan(Iblis).
Aber du darfst dann nicht mehr auf Toiletten gehen, mit Allahs namen darf man nicht an Schmutzige Orte. Also auch mit Henna hast du da ein rechtliches Problem.

Nun das bedenkliche:
Nehmen wir an du wirst in deinen nächsten Jahren klüger, du lernst Dinge in einer Hochschule oder gewinnst einfach so an Intelligenz hinzu.

Nur angenommen .. !

Nun ist das Problem dass du irgendwo auf deinem Körper "Allah" stehen hast und dir das super Peinlich ist. Das ist praktisch eine "Sünde" aus deiner Jugend wo du noch Dumm und Naiv warst.
Du könntest das dann ändern in "Allah gibts gar nicht" oder "Allahahaha" oder "Allah ist doof" "Allah = Iblis" oder sonst etwas um das abzuschwächen aber wozu sich den Stress antun ?

Fazit:
Also siehst du, du dürftest nie wieder aufs Klo und in einer späteren klügeren Phase deines Lebens hättest du ein peinliches Schandmal auf dir.
Lass es besser sein.

Hallo, egal wie klein das tattoo ist es ist Haram ( nicht erlaubt ) und 1000 mal schlimmer wenn Allah drauf steht. Grund ( der Toilettengang mit Allahs Name ist im islam nicht erlaubt )

Lg