Kleines F1.8> Objektiv für E-Mount?

PS: Zusätzliche Knöpfe oder Ähnliches brauche ich nicht. Einen einigermassen guten Autofokus reicht mir.

1 Antwort

 Spielt keine Rolle ob APS-C oder Vollformat da ich mit meiner Vollformatkamera in APS-C aufnehmen kann.

Dir ist aber schon klar, dass du dann den Cropfaktor ins Quadrat an Megapixeln verlierst? Also deine Megapixel geteilt durch 2,25. Auch bei einer A7IV bleibt dann gerade mal noch bissl was über 14 Megapixel übrig.

Es bringt nix sich ne teuere VF zuzulegen, wenn man dann bei den Objektiven anfängt zu knausern. Dann kannste auch gleich das Ding verkaufen und dir ne günstigere APS-C zulegen.

50mm Objektive die Sony Vollformat abdecken gibts genügend, auch günstige wie das FE 50mm 1.8.

Sony FE 50mm 1.8 ab € 172,99 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das kleinste und leichteste wäre das f/2.5 G

Sony FE 50mm 2.5 G ab € 539,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Nicht so leicht, aber mit einer der besten Optiken (Zeiss):

Sony FE 50mm 1.4 ZA SSM ab € 1099,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland (bekommt man gebraucht deutlich günstiger).

Pialesb29  02.10.2024, 06:16

Das Sel FE 50 mm F1,8 ist scheise.. langsamer und sehr lauter Autofocus