Kleine Zahlen als Referenztext in Open Office Querverweisen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  1. Drücke in OpenOffice F11, um die Formatvorlagen zu öffnen.
  2. Wichtig: Wechsle zuerst oben in Reitern auf die Zeichenvorlagen! Wenn du in den Absatzvorlagen bleibst und dort aus Versehen dort die Formatvorlage Fußnote bearbeitest, wird später dein gesamter Fußnotentext hochgestellt, nicht nur die jeweilige Fußnotenziffer.
  3. Stell nun das Dropdownfeld unter den Vorlagen auf Alle (Vorlagen) um, damit alle Vorlagen angezeigt werden.
  4. Klicke in den Zeichenvorlagen mit der rechten Maustaste auf die Formatvorlage Fußnotenzeichen und wähle Ändern...
  5. Wechsle in der Vorlage in den Reiter Position und stell hier die Position von Normal auf Hochgestellt um.

In diesem Video wird dir gezeigt, wie es geht.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:Recherche

kein problem - o.o. eine zahl setzen, markieren - dann nach format -zeichen-position - dort kannst du dann die zahlen hochstellen und einstellen. !!! danach wieder auf normal zurück stellen, sonst schreibt o.o. hochgestellt weiter. mfg.m.