Kleine Schwester will einen BH?

Alexana222  07.07.2021, 15:10

Eine tolle Trollfrage, sie hat den Männern gefallen?

Lucia278
Beitragsersteller

Kann gut sein.Wieso fühlen sich so viele von so einer simplen Frage verärgert? Behaltet eure Meinung doch bitte für euch.

Und so als Randinformation: Ich bin kein Troll <3

13 Antworten

meiner Mom wird es ja so und so auffallen wenn meine Schwester einen BH trägt

Blöde Frage aus Männersicht: Was ist denn so schlimm daran, wenn die Mutter sieht dass die Tochter einen BH trägt, den sie nicht gemeinsam gekauft haben?

Denn nach dem, was ich aus meiner Schulzeit so kenne, ist es doch vollkommen normal, dass Mädels auch mal gemeinsam shoppen gehen und nicht jeden Kauf vorher mit den Eltern absprechen. Also, gehen halt zwei Schwestern zusammen shoppen und die jüngere will mal was ausprobieren, das sie bisher noch nie getragen hat. Wo ist das Problem?

Dass sich ein 13jähriges Mädchen für BHs interessiert, auch wenn die Brüste dafür vielleicht noch ein Bisschen lütt sind, sollte eine Mutter (die ja selbst mal in dem Alter war und zu den Erwachsenen gehören wollte) auch nicht großartig überraschen. Sowas bekomme doch sogar ich als kinderloser Mann auf die Kette.

____

Long story short: Wenn deine Schwester mit dir darüber sprechen möchte und nicht mit deiner Mutter, dann wird sie dafür ihre Gründe haben. Das solltest du respektieren und ich sehe nichts Falsches daran, wenn ihr einfach gemeinsam shoppen geht.

Ein BH ist was ganz normales, es wird auch nicht zu einer peinlichen Situation kommen, aber deine Schwester ist mit vertrauen zu dir gekommen, daher soll sie es ihr sagen. Sag deiner Schwester, dass sie es einfach sagen soll bzw. Kauft einfach einen BH und deine Mutter wird deine Schwester bestimmt selbst drauf ansprechen, wenn sie es dann sieht.

Manchmal ist es für einen nicht so unangenehm, wenn man etwas herausfindet, anstatt einem davon zu erzählen

RedPanther  07.07.2021, 15:11
Manchmal ist es für einen nicht so unangenehm, wenn man etwas herausfindet,

Weil es so eine schlimme Nachricht ist, dass die pubertierende Tochter ein "Erwachsenen-Kleidungsstück" tragen möchte?

hombu17  07.07.2021, 15:13
@RedPanther

Nein, es ist überhaupt nichts schlimm daran, dass ist es ja. Nur deine Schwester sagte ja, ihr wäre es peinlich es Ihrer Mutter zu erzählen. Ich denke deine Mutter wäre froh wenn deine Schwester selbst auf sie zukommt, aber du solltest nicht heimlich deiner Mutter davon erzählen, wenn dann soll sie es selbst machen oder abwarten bis eure Mutter es checkt

Eh was sollte daran so schlimm sein das deienr Mutter zu sagen. Sie trägt doch auch bhs und hat brüste. Da ist nichts dabei. Ich verstehe aber das du sie nicht verraten willst. Sie soll es ihr doch bitte selbst sagen. Da ist nichts dabei. Dafür muss sie sich absulut nicht schämen.

Nein, behalte es erstmal für dich. Deine Mutter wird es eh rausfinden :)

Ich finde auch das hier kein Vertrauen zu der Mutter gebrochen wird, ich meine du hast bestimmt auch „Geheimnisse“ vor deiner Mutter und nur weil du ihr nicht alles sagst wurde hier kein Vertrauen missbraucht. Deine Schwester wird bestimmt sauer sein, aber es ist so ein kleines Thema das wird sie wegstecken. Dennoch würde ich der Mutter nichts sagen, einen einfach kaufen und fertig. Der Rest ergibt sich von selbsr