Kleine Schwester verrät alles...-
Hey, heute Mittag war eine Freundin von mir und da gab es ein kleines Gespräch und sie machte Andeutungen wie " mit wem schreibst du da " dies das sie wusste das es mein Freund war und es ist bei uns normal das wir solche Späßchen machen. Als ich ihr es gesagt habe hat es meine kleine Schwester (6) gehört. Nun will sie es meinen Eltern sagen jedoch will ich das nicht. Bin selber erst (16) und meine Eltern finden eine Beziehung in dem Alter zu jung. Meine kleine Schwester sagt andauernd das sie es meinen Eltern sagen wird. Mein Vater ist nicht zu Hause momentan und meine Mutter im Ausland bis Ende der Woche. Ich hab versucht es ihr rauszureden das ich zum Beispiel nur Spaß gemacht hatte und eigentlich mit einer Freundin geschrieben habe. Aber sie glaubt das nicht. Ich bin jedoch gang verzweifelt weil ich weiss das es Stress geben wird wenn es alle rausbekommen. Wie kann ich einem Kind klar machen das sie es nicht meienn Eltern erzählen soll? Oder wie kann ich so anlügen sage ich mal jz? Ich weiß das ihr mir dabei nicht viel weiter helfen könnt aber ich wollte mal nachfragen. Vielleicht gibt es ja unter uns welche die dieses Problem kennen. -mfg
8 Antworten
Finde etwas was deine Schwester nicht deinen Eltern sagen möchte und sag dann wenn du das nicht sagst dann sag ich das nicht. Oder sag wenn deine Eltern das "raus finden" wir haben nur einen kleinen Spaß gemacht. Wenn sie Fragen lösche den Chat mit deinem Freund.
Vlt hat deine Schwester ja männliche Freunde oder sie mag jemanden und vlt kannst du das ja aus ihr rauskitzeln und sie dann damit "bestechen"...
Also ich finde das garnicht so schlimm am besten sagst du es deinen Eltern persöhnlich in einem ruhigen Gespräch. Das ist viel besser als wenn es die kleine Schwester petzt. Sag ihnen dass du dich verliebt hast ist mit 16 ja schon einigermaßen normal. Andere haben mit 13 ihr erstes mal...Also sags du ihnen bevor es die Schwester macht. Viel Glück ! ;)
Ich würde mir nicht allzu große Gedanken machen. Du kannst machen was du willst, schließlich bist du 16 Jahre alt. Ich bin jetzt 21 und hatte mit 16 auch schon einen Freund. Das ist komplett in Ordnung, so lange du dich von ihm nicht zu irgend etwas drängen lässt was du nicht willst. Wenn du es deiner Schwester gar nicht ausreden kannst, dann schlage deinen Eltern doch vor, dass sie deinen Freund kennenlernen. Dann werden sie bestimmt einsehen, dass er ein netter Kerl ist und ihr einfach zwei Teenager seid, die sich mögen. Ihr seid in der Pubertät und da ist das völlig normal das erste Mal verliebt zu sein!
Was ist das für eine Schwester?
Versuch ihr klar zu machen , dass du sie für immer für das was sie tun will hassen wirst und du sie nicht länger als deine Schwester ansehen wirst.
Verrat...
Normalerweise sollte so etwas ganz anders geregelt werden...aber sie ist noch zu jung für so etwas...