Kleine Eltern - großes Kind?

5 Antworten

Das kommt halt vor... Genau wie zB. Wenn beide blaue Augen hätten und du zB. Braune Augen, ...vielleicht hatte dann einer deiner Großeltern braune Augen usw Bissl besser in Bio aufpassen...

Das ist ganz normal. Rein genetisch gesehen wird jede Generation größer, dazu kommt auch noch das Nahrungsangebot.

Ich bin 1.67 mein Mann ist 1.78 und meine Söhne sind 1.92 und 1.80. Bei meiner Freundin ist es sogar noch krasser, sie ist 1.58 ihr Mann ist 1.80 ihre Söhne sind beide über 1.95.

Meine Mum ist winzig mit nur 1.52 - ihr wachsen sogar schon die Enkel über den Kopf.

Vielleicht hast du Verwandte die sehr groß sind.

BaboChabo
Beitragsersteller

Ja, die meisten sind über 180cm groß. :)

Bei mir ist es umgekehrt .

"Große Eltern" - Vater war 1,92m, Mutter ist 1,86m - "Kurzes Kind" - ich bin männlich, ausgewachsen und bei 1,68m stehen geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Jüngeren wachsen schneller und sind noch in der Wachstumsphase. Die Älteren müssen ja nicht weiterwachsen.

Aber was ist das für eine Frage?