Kleine „Beulchen“ (wie Ausschlag ) auf der Haut nach dem See - was kann das sein?

2 Antworten

Hi ich habe im Hochsommer bei 30+ Grad ähnliche Beulen, sind bei mir kleiner als Mückenstiche, jucken aber die ersten Tage und verschwinden nach paar Tagen wieder, wenn es kühler wird. Ich habe das halt bei meinen Fingern. Vielleicht verträgst du halt die Hitze nicht so gut. Schau mal ob sie verschwinden, wenn du paar Tage lang nicht in der Hitze bist.

daniberrybear  07.08.2024, 15:41

Kann aber auch sein das es was von den unteren Kommentaren ist

Nach dem Schwimmen im See können kleine Beulen auf der Haut durch Parasiten (Zerkarien) verursacht werden, die in Süßgewässern vorkommen. Diese können zu einer entzündlichen Hautreaktion führen, die als Badedermatitis bekannt ist. Es handelt sich um eine allergische Reaktion im Körper, wenn die Larven das erste Mal in die Haut eindringen. Es wird empfohlen, sich beim Baden in Seen vor solchen Parasiten zu schützen

Hoffe konnte weiterhelfen