Kleinanzeigen löscht meine Anzeigen?

2 Antworten

Seit ca. 2 Wochen habe ich genau das gleiche Problem. Ich habe Anzeigen mit Sandaletten, einem Rucksack u.ä. aufgegeben. Alle wurden sofort nach der Erstellung gelöscht mit der Begründung, dass es sich um unzulässige Artikel handelt. Meine Vermutung ist, dass Kleinanzeigen seinen Überprüfungs-Algorithmus geändert hat und dieser nicht wirklich fehlerfrei arbeitet. Denn es handelt sich bei meinen Anzeigen weder um verbotene oder gesetzwidrige Produkte, noch habe ich eine Formulierung drin die anstössig oder was auch immer ist. Es gibt auch kein Problem mit Copyright o.ä. Auch die verwendeten Fotos sind meine eigenen "Kreationen" und es ist auch nur der angebotene Artikel auf dem Foto zu sehen. Es gibt keine plausible Erklärung für die Löschungen. Ich habe auch schon meine Freundin gebeten, einige Artikel über ihren Account einzustellen. Aber auch dort werden die Anzeigen gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht hast Du irgendwas im Bild, was unzulässig ist (Reichsflaggen oder sowas, jetzt nur mal so ein Schlagwort genannt) oder Personen, die zu erkennen sind. Oder es ist gar nicht das Bild sondern eine Formulierung in Deinem Verkaufsangebot